Smokey Eye schminken: die einfache Smokey Eyes Anleitung von NYX Professional Make-up

Augenblick mal! Mit Smokey Eyes ziehst du alle Blicke auf dich. Sie verleihen deinen Augen einen ganz besonderen Ausdruck. Ein atemberaubender und dramatischer Look! Smokey Eyes sind ein Make-up Klassiker, der immer im Trend liegt. Sie machen das Augen-Make-up zum Highlight. Vorausgesetzt, sie sind richtig geschminkt! Mit der Smokey Eyes Anleitung von NYX Professional Make-up gelingt dir der Look jederzeit und in verschiedenen Farbtönen von cool bis warm.

Smokey Eyes: immer ein passender Look

Romantisches Dinner? Partynacht mit den besten Freunden? Smokey Eyes passen einfach immer. Sie lassen dich verführerisch wirken. Richtig geschminkt, kannst du Smokey Eyes auch im Business-Meeting oder zum Shoppingnachmittag tragen – der Smokey Eyes Look lässt deine Augen in allen Facetten traumhaft schön strahlen, von dezent bis dramatisch: vom eleganten Alltagslook bis zum extravaganten Disco Make-up. Wir zeigen dir, wie du deine Augen schnell und gekonnt in den Mittelpunkt rückst.

Aber was macht Smokey Eyes eigentlich so faszinierend? Bei diesem Schminkstil betonst du deine Augen mit dunklem Make_up. Der Look sieht verraucht aus, betont die weisse Augenhaut und die Iris, was für den dramatischen Kontrast sorgt. Du kannst dabei Farbtöne wählen, die zu deiner Iris passen – also je nachdem einen Braun-, Grün- oder Blauton. Du kannst aber auch ganz kreativ sein und auf ganz andere Farben setzen. Wichtig ist, dass der Look richtig geschminkt wird, um nicht einfach nach verschmiertem Make-up auszusehen oder deine Augen optisch zu verkleinern. Mit der Smokey Eyes Anleitung von NYX Professional Make-up wird das aber nicht passieren.

Smokey Eyes: diese Basics brauchst du für den Look

– Lidschattenpinsel wie den BROW ALL OVER SHADOW BRUSH
– Lidschatten-Palette mit mindestens zwei Tönen – unsere Lieblingsfarben findest du hier: die ULTIMATE SHADOW PALETTE in den unterschiedlichsten Nuancen
– Schwarzer Eyeliner wie den EPIC WEAR LINER STICK
– Schwarze oder dunkelbraune Wimperntusche wie unser WORTH THE HYPE VOUMIZING & LENGHTENING MACARA

Augen auf: die einfache Smokey Eyes Anleitung

Schritt 1: Tupfe deine Augenlider kurz mit einem Kosmetiktuch ab – so entfernst du Fett und Feuchtigkeit, die sich noch auf den Augenlidern befinden können. Noch ein Experten-Tipp: Verwende einen Primer. Eine Eyeshadow-Base sorgt für ein gleichmässiges Ergebnis und besseren Halt.
Schritt 2: Beginne mit dem helleren Lidschattenton. Einfach auf das ganze bewegliche Lid bis knapp über die Lidfalte auftragen.
Schritt 3: Ziehe mit dem schwarzen Eyeliner entlang des oberen Wimpernkranzes eine zarte bis kräftige Linie – je nachdem, wie dramatisch der Look sein soll.
Schritt 4: Mit einem kleineren Pinsel kannst du die Linie leicht verwischen.
Schritt 5: Jetzt kommt der dunklere Lidschattenton an die Reihe. Du kannst auch mehrere verschiedene verwenden. Betone die Lidfalte und die äusseren Augenwinkel ab der Lidfalte.
Schritt 6: Verblende die Lidschattenfarbe sanft zur Augenbraue hin.
Schritt 7: Trage den hellsten Lidschattenton deiner Palette als Highlighter unter den Augenbrauenbogen und in die inneren Augenwinkel auf, das öffnet deinen Blick und lässt deine Augen grösser wirken.
Schritt 8: Jetzt noch die Wimpern kräftig tuschen – fertig ist dein Smokey Eye Make-up!


Noch mehr Drama? Dann ziehe vor dem Wimperntuschen mit dem schwarzen Gel-Eyeliner entlang des Wimpernkranzes von innen nach aussen eine Linie, die am äusseren Augenwinkel leicht nach oben ausläuft. Perfekt für ein Abend Make-up mit Smokey Eyes!

3 Smokey Eye Make-ups von NYX Professional Make-up

Deiner Fantasie sind beim Smokey Eye Make-up keine Grenzen gesetzt. Du kannst fürs Büro zarte Nudetöne wählen oder Farben, die zu der deiner Augen passen. Abends kann es ruhig dramatischer werden. Wie wäre es mit einem angesagten Metallic Look? Wir haben drei traumhaft schöne Looks für dich kreiert. Die Looks sind perfekt als Abend Make-up mit Smokey Eyes geeignet. Und alle drei sind wortwörtlich cool – denn wir haben nur zu kühlen Farbtönen gegriffen!

Reverse Wing – drauf fliegen alle

So nennen wir den Look, auf den alle fliegen. Er betont die Augen besonders dramatisch. Für ein besonders auffälliges Smokey Eye Make-up kannst du die ULTIMATE SHADOW PALETTE in Ultimate Utopia verwenden. Definiere dazu den unteren Wimpernkranz mit einem zarten Grünton, bis du einen Flügel geformt hast. und einem kühlen Türkisblau, um den Flügel noch ausdrucksstärker zu machen. Wähle für das Oberlid einen zarten, aber dennoch auffälligen Pastellton, den du am beweglichen Lid aufträgst und sanft ausblendest. Das ist eine trendige Art, den Augenaufschlag zu verlängern und zu ungewöhnliche Farben zu greifen: ungewöhnlich, auffällig und stylish!

Soft Metal für Club und Disco

Heavy Metal in der Disco? Wie wäre einmal die sanfte Version? Mit diesem einfachen Smokey Eye Make-up sorgst du für einen aufregenden Augenaufschlag. Bei uns findest du verschiedenste Paletten in tollen Metallic Tönen, zum Beispiel die MYSTIC PETALS SHADOW PALETTE in Midnight Orchid. Der Look ist eigentlich ein klassisches Smokey Eye Make-up – aber nur eigentlich, denn die Metallic-Farben sorgen für das besondere Glitzern. Trage zuerst einen helleren, neutralen Ton auf und betone das bewegliche Lid mit einer intensiven Metallic-Nuance. Verwende eine weitere, dünklere Metallic-Farbe, um den Wimpernkranz in Szene zu setzen. Du kannst den Look mit Eyeliner noch intensiver strahlen lassen, oder statt Eyeliner einen dunklen Farbton mit einem dünneren Pinsel verwenden.

Fasziniert lange: Long Smokey Eye

Für extralanges Bewundern wird hier über den Rand hinausgemalt. Wir haben uns für diesen Look für die ULTIMATE SHADOW PALETTE in Ash entschieden. Vertiefe deine Lidfalte mit einem hochpigmentierten Farbton und verleihe dem Auge mit etwas Champagnerton einen dreidimensionalen Look. Ziehe dann mit einem Farbton wie Petrol einen verlängerten Lidstrich, der an einen Flügel erinnert und den Look so richtig auffällig macht. Abschliessend noch etwas zart glänzenden Lidschatten in die Augenwinkel – schon strahlen deine Augen in voller Grösse!

Welcher Lippenstift passt zu Smokey Eyes?

Um alle Blicke auf deine Augen zu richten, empfehlen wir einen eher dezenten Lippenstift in Glossy-Textur. SHINE LOUD HIGH SHINE LIP COLOR gibt es in den verschiedensten Farben – passend fürs Büro, die Party und die Disco. Der verführerische Glanz betont deine Lippen, ohne die Aufmerksamkeit von deinen Augen zu lenken.